• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

10 Tipps – Wie man mehr Abonnenten auf YouTube bekommen kann

29.06.2022, 08:16 Uhr in Service, Anzeige
0b4a5306 0760 44d2 ad9d 5baed8ab8dae

Mehr und mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig YouTube fürs Geschäft sein kann und wie einfach man Menschen über YouTube erreichen kann. Doch nicht nur Unternehmen, sondern auch immer mehr Einzelpersonen interessieren sich für die Plattform, da man damit gutes Geld verdienen kann.

Um auf YouTube organisch zu wachsen, ist viel Arbeit notwendig. Arbeit, die nicht jeder aufbringen möchte und für die nicht jeder Zeit hat. Doch es gibt bestimmte Wege, wie Sie Ihren Start mit YouTube erleichtern und direkt mehrere Abonnements sichern können.

Mit einem kleinen Abonnements Boost. Sie kaufen sich einfach und schnell aktive Abonnenten, die Ihre Videos gucken, kommentieren und liken werden, was Sie im YouTube Algorithmus weit nach oben treiben wird. Sie können zu diesem Thema und zum Thema YouTube Abonnenten kaufen, mehr auf FollowerOn erfahren und sich direkt die Preise für bestimmte Abonnenten-Zahlen ansehen.

Kommen wir direkt zu den 10 Tipps, um mehr Abonnenten auf YouTube bekommen zu können!

1. Suchen Sie Themen aus, nach denen Nutzer auch suchen

Wie kann man mehr Abonnenten auf YouTube bekommen? Eine interessante Frage, welche sich zahlreiche Menschen und Unternehmen stellen, die mit YouTube anfangen. Ein guter Weg, um mehr Abonnenten auf YouTube bekommen zu können ist, sich relevante und gesuchte Themen auszusuchen.

Hierfür kann man kostenlose oder bezahlte Apps und Webseiten nutzen, durch die eine Keyword-Recherche möglich ist und bei denen Sie Schritt-für-Schritt Anweisungen finden, die Recherche durchzuführen. Ein weiterer Weg kann sein, Suchbegriffe auf YouTube einzugeben und somit direkt Longtail-Keywords zu erhalten. Wenn Sie Videos erstellen, nach denen eine große Anzahl an Menschen sucht, steigt Ihr Potenzial deutlich an und somit auch die Chance, auf natürliche Art und Weise Abonnenten zu erhalten.

2. Das Thema des Kanals sollte eingegrenzt bleiben

Obwohl es für bestimmte Themen ein großes Suchvolumen gibt, sollte nicht ein Video darüber gemacht werden, wenn Sie Ihren Kanal auf andere bestimmte Themen und Videomarketing fokussieren. Das könnte z. B. SEO, Basteln, eine Modemarke oder anderer Video-Content sein.

Das Video muss relevant sein und zum Kanal passen, damit Sie Abonnenten auf YouTube bekommen, da jeder Abonnent wichtig ist, sonst kann folgendes passieren:

  • Sie verlieren Abonnenten – sobald das Thema des Kanals nicht mehr das ist, weswegen jemand abonniert, kann es schnell passieren, dass Sie diesen Abonnenten verlieren.
  • Engagement fällt – wenn das Interesse der Abonnenten nicht geweckt wird und immer wieder irrelevante Videos gezeigt werden, leidet das Engagement und Sie verlieren Ihren Wert im YouTube Algorithmus.

3. Hilfreiche Inhalte anbieten kann helfen

Je nachdem, ob Sie als Unternehmen oder als Privatperson auf YouTube unterwegs sind, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zu wachsen und Abonnenten für Ihre Channels zu gewinnen. Falls Sie als Einzelperson starten und noch keine Idee haben, worüber Sie Videos für Ihren Kanal drehen wollen, dann können Sie sich für folgende Arten entscheiden, um Abonnenten zu gewinnen:

  • Produktrezensionen / Produktvideos
  • Video-Tutorials / Anleitung
  • Lernvideos
  • Vlogs
  • Frage-Antwort-Videos

All diese Formate sind in ihrer eigenen Art und Weise hilfreich und werden Ihnen dabei helfen, Abonnenten auf YouTube bekommen zu können, da der Einfluss solcher Videos hoch ist.

4. Vermeiden Sie Clickbait und bleiben Sie beim Thema

Ein einfacher Weg, um schnell kurze Views zu bekommen, ist der sogenannte Clickbait, wo der Titel sehr reizvoll und interessant ist, doch das Video alles andere als über dieses Thema handelt und als Spam gesehen wird. Sie sollten bei Ihrem Video auf Clickbait und Spam verzichten, da hierdurch zwar schnell ein paar Views gesammelt werden, doch die Zuschauerretention sinkt und das Engagement negativ wird. Der Inhalt muss zum Titel passen.

Sie sollten bei Ihren Videos genau die Inhalte anbieten, die im Titel versprochen werden. Wenn das Thema Essen im Video behandelt werden soll, Sie aber den ganzen Inhalt mit Autos füllen, werden Sie zahlreiche mögliche Abonnenten verlieren.

5. Formate einsetzen, die für Ihren Kanal funktionieren

Wenn Sie bestimmte Formate für Ihre Videoinhalte einsetzen und diese funktionieren, dann sollten Sie nicht viel daran ändern. Was meinen wir damit?

Wenn Sie einen YouTube-Kanal haben und darauf nur Videoinhalte von Vlogs und ähnliche Inhalte veröffentlichen und diese bereits gesehen werden, dann sollten Sie genau damit weitermachen und nicht anfangen, Frage-Antwort-Video zu drehen. Ein bis maximal 2 Formate zu haben, ist das A und O. Wenn Sie Abonnenten auf YouTube bekommen möchten, dann sollten Sie sich diesen Tipp zu Herzen nehmen.

6. Erstellen Sie sich einen festen Zeitplan

Mehr Videos bedeutet in der Regel mehr Views, mehr Views bedeutet mehr Abonnenten. Wenn Sie auf YouTube Abonnenten bekommen wollen, dann ist das Einhalten eines festen Veröffentlichungszeitplans von großer Bedeutung.

Mit einem festen Zeitplan können Sie effektiver arbeiten und somit mehr Content produzieren, als wenn Sie alles spontan machen.

Für den Anfang empfehlen sich 1 bis 2 Videos die Woche, je nachdem für welches Format Sie sich entscheiden und wie viel Zeit Sie haben.

7. Verbinden Sie Ihren Kanal mit anderen Sozialen Medien

Heutzutage reicht es nicht, nur ein Medium zu nutzen und dort Wachstum zu suchen. Soziale Medien sind überall und fast jeder Mensch nutzt mindestens eine Plattform tagtäglich. Hier ist sehr großes Potenzial versteckt, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Doch auf sozialen Plattoformen wie Facebook oder Instagram zu wachsen, kann ebenfalls eine Mamut-Aufgabe sein. Wenn Sie all Ihre sozialen Medien verbinden und gleichzeitig auf mehreren Plattformen posten und aktiv sind, wachsen Sie gleichzeitig auf mehreren Plattformen und sichern sich ein ausgezeichnetes Social-Proof, welches sehr wichtig ist, um auf YouTube mehr Abonnenten bekommen zu können.

8. Kollaborationen nutzen

Als einsamer Wolf auf YouTube unterwegs zu sein, hat kaum Vorteile. Wer viele Abonnenten auf YouTube bekommen möchte, sollte nach Kollaborationen mit anderen Youtubern suchen. Eine Kollaboration kann zwei Communitys und zwei Youtuber verbinden und somit für ein schnelles und sicheres Wachstum sorgen und mehr Videoaufrufe sichern.

Falls Sie eine Kollaboration planen und Interessenten finden, achten Sie auf folgende Dinge:

  • Der Kollaborationskanal hat gleich viel oder mehr Abonnenten
  • Die Inhalte auf beiden Kanälen sind ähnlich
  • Das Engagement bei den Videos ist hoch

Es können auch mehrere Kollaborationen gleichzeitig gemacht werden, was die Reichweite umso mehr erhöhen und mehr Leute auf Sie aufmerksam machen wird.

9. YouTubes volles Potenzial nutzen

YouTube ist eine Plattform, die sehr viel Potential hat, welches auch genutzt werden sollte. Doch was meinen wir damit? Wenn Sie sich die Möglichkeiten im YouTube-Studio ansehen, dann wird schnell klar, dass YouTube zahlreiche Widgets und interaktive Funktionen zur Verfügung stellt.

  • Wasserzeichen hinzufügen
  • End-Screens nutzen und Abonnements sichern
  • Call-to-Action im Video nutzen und das Publikum dazu auffordern, den Abo-Button zu drücken
  • Auf die Glocke aufmerksam machen, damit Ihre Abonnenten beim Hochladen des nächsten Videos informiert werden

Das sind in der Regel Kleinigkeiten, die dazu führen können, mehr Abonnenten zu erhalten, doch diese kleinen Tricks sorgen meistens für keinen allzu großen Anstieg in der Abonnentenzahl. Da Sie aber nur wenige Minuten benötigen, sollten Sie sie nicht aus den Augen verlieren.

10. Call-to-Action in die Videos einbauen

Der wohl wichtigste Punkt kommt zuletzt, der CTA oder Call-to-Action genannt. Was genau bedeutet das? Es ist ein englischer Ausdruck dafür, Menschen zu einer Aktion zu animieren bzw. aufzufordern. Die meisten Ihrer Zuschauer werden einfach zu faul dafür sein, oder einfach nicht daran denken, den Abonnieren-Button zu drücken.

Hier ist ein CTA sehr hilfreich, da diese Menschen dazu animiert und aufgefordert werden, was die Klickrate deutlich steigen lässt.

Ein guter CTA kann wie folgt aussehen:

  • Er wird an der richtigen Stelle eingesetzt
  • Der CTA wird visuell verbunden (der Abonnieren-Button wird angezeigt)
  • Es können mehrere CTA in einem Video eingesetzt werden
  • Zwei CTAs sollten nicht gleich sein und auf die gleichen Inhalte verweisen

Wenn Sie den Call-to-Action richtig einsetzen, dann werden Sie sehen, wie positiv sich dieser auf Ihre Abonnentenzahlen auswirkt. CTAs werden von kleinen und auch großen Unternehmen genutzt und natürlich auch von Einzelpersonen, die ihre Abonnentenzahl in die Höhe treiben möchten.

3896501a f87b 4e72 b5f4 43c3ec44953a

Die besten Seiten, um sich Abonnenten, Follower und Likes zu kaufen

Wer mehr YouTube Abonnenten bekommen möchte, kann sich über folgende Website einfach und schnell mehr Abonnenten kaufen.

  • FollowersOn – Eine Seite, die im Gegensatz zur Konkurrenz nur echte Abonnenten anbietet und somit nicht nur die Abonnentenzahl steigert, sondern gleichzeitig auch das Engagement und die Aufrufe. Wenn Sie schnell Abonnenten auf YouTube bekommen möchten, dann ist dies der richtige Weg zum Erfolg. Sie können sich bis zu 1000 Abonnenten auf einmal bestellen und diese werden in wenigen Tagen auf Ihrem Kanal zu sehen sein. Pro Tag kommen um die 30 bis 50 neue Abonnenten, damit ein Ban oder Shadow-Ban vermieden wird und alles echt und natürlich aussieht. Somit erhalten Sie auch gleichzeitig mehr Aufrufe.
  • SocialBoss – Um das Engagement zu verbessern, kann der Service von SocialBoss eingesetzt werden, da Sie sich hier für sehr günstig, Likes, Kommentare und Abonnenten sichern können. Neben YouTube werden auch andere wichtige Soziale Medien angeboten, wie TikTok oder LinkedIn.
  • SozialTop – Ganz einfach, schnell und unkompliziert mit einer E-Mail Follower, Likes oder Views kaufen und generieren. Das Menü ist einfach zu nutzen und Sie können Ihre Daten sicher aufbewahren.

Abschließende Gedanken

Um Ihre Abonnentenzahl anzutreiben, sind Geduld und Zeit ausschlaggebend. Um auf natürliche Art und Weise zu wachsen, müssen Sie sich anstrengen und die besten Praktiken anwenden, damit Sie Ihre Ziele schneller erreichen.

Falls Sie sich Zeit sparen und diesen Prozess beschleunigen möchten, können Sie sich die Angebote der 3 empfohlenen Seiten ansehen, darunter auch FollowersOn, wo Sie sich mit einer E-Mail-Adresse anmelden können.

Vor allem die ersten Beiträge sind wichtig, um beim YouTube Algorithmus zu punkten, damit Ihre Videos auch anderen Nutzern angezeigt werden. Vor allem dann empfiehlt sich der Service von FollowersOn, doch auch danach. Steigern Sie schnell und einfach Ihre Abonnentenzahl und bezahlen Sie einen Schnäppchenpreis dafür.