Bubble Tee selbst machen – so einfach geht es!
Bubble Tea ist auch unter Boba-Tee oder Pearl-Milk-Tea bekannt und kommt in Deutschland besonders gut an. Doch was genau ist Bubble Tea und woher kommt der Hype? Was macht ihn aus und wo gibt es ihn? Das alles möchten wir hier aufzeigen.
Der Hype um den Bubble Tee
Bubble Tea ist ein beliebtes Getränk, welches ursprünglich aus Taiwan stammt. Dabei wird aus Säften und Tee ein Getränk gemixt, welches dann noch mit kleinen Kugeln aus Tapioka-Stärke aufgepeppt wird. Bubble Tee gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und sie sind in vielen Bars und Cafés erhältlich – zumindest in der Stadt. Wer auf dem Land wohnt, muss aber auf dieses besondere Getränk nicht verzichten, da es kleine und große Kits gibt, um den Bubble Tee einfach selbst herzustellen. Dabei gibt es im Grunde nichts, was es nicht gibt und vor allem exotische Mischungen sind äußerst beliebt.
Was macht Bubble Tee so beliebt?
Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb Bubble Tee so beliebt ist. Einer der wichtigsten Gründe dürfte wohl die erstaunlich große Auswahl an Geschmäckern sein. Von Standard Sorten wie Erdbeere oder Mango findet man aber auch Schokolade und Vanille, sodass jeder den perfekten Geschmack für sein Getränk findet.
Ein weiterer Punkt ist, dass das Getränke kalt oder warm getrunken werden kann und somit ein absoluter Allrounder ist, der zu jeder Jahreszeit seine Vorteile hat. Außerdem muss auch gesagt werden, dass Bubble Tee ein recht gesunde Alternative zu anderen süßen Getränken ist, da der Zuckergehalt im Vergleich deutlich niedriger ist. Gleichzeitig bietet sich auch die Möglichkeit, das Getränk ohne Zucker zu bestellen, was die Attraktivität nochmals erhöht.
Wo ist Bubble Tee erhältlich?
Boba Tee ist hauptsächlich in der Stadt in vielen Bars und Cafés erhältlich. Dabei gibt es mittlerweile sogar Bubble Tee Shops, die sich auf das Getränk spezialisiert haben. Durch die große Beliebtheit weiten sich die Anbieter immer weiter aus und nach und nach sind die Mixgetränke nun auch in ländlichen Gebieten angekommen. Dennoch sind sie nicht überall erhältlich, weshalb noch viele Bubble-Tee-Kits bestellen, um ihre eigenen Kreationen zu gestalten, um nicht auf das Hype-Getränk verzichten zu müssen.