• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Dating im Alter

22.04.2023, 05:30 Uhr in Stadtgespräch
Liebe Beziehung Haende Paar Dating
Foto: Pixabay

An alle Singles da draußen – wie wäre der Frühling jetzt mit einem Partner an Eurer Seite? Das Leben draußen blüht wieder auf.

Aber die Partnersuche kostet meist Überwindung. Man muss raus aus der eigenen Komfortzone. Laut Paartherapeut Kai Tschanter aus Karlstadt im Landkreis Main-Spessart sollte man sich im Klaren darüber sein, was man will – und was man nicht will. Gerade, wenn man vielleicht schon eine Ehe oder längere Beziehung hinter sich hatte. Und man sollte Dating nicht nebenbei betreiben, sondern sich Zeit dafür nehmen.

Möglichkeiten sich kennenzulernen: analog oder digital

Die Möglichkeiten, einen potentiellen Partner kennenzulernen, sind vielfältig. Entweder ganz klassisch bei Single-Treffen oder eben über eine Online-Plattform im Internet.

Fangen wir mal mit der Partnersuche im Netz an: Da gibt’s ganz verschiedene Singlebörsen. Zum Beispiel Elitepartner oder Parship oder auch Angebote speziell für ältere Menschen wie Silbersingles.de. Man sollte sich vorher überlegen und mal googeln, welche Plattform zu einem passt und wie teuer die sind. Denn gratis sind die wenigsten, viele Online-Dating-Plattformen verlangen einen Mitgliedspreis zwischen 25 und 70 Euro pro Monat.

Wer lieber direkt mit Menschen in Kontakt tritt, kann zu einem Speed-Dating Event in der Umgebung gehen. Dafür meldet man sich direkt an und hat dann in kurzer Zeit die Gelegenheit, einen anderen Single näher kennenzulernen. Der Vorteil hier: man kann sich im wahrsten Sinne des Wortes schonmal beschnuppern.

Hier findet Ihr auszugsweise zwei Angebote aus dem Würzburger Raum:

Face-To-Face Dating Würzburg

Speed-Dating Würzburg