Die schönsten und exklusivsten Restaurants in ganz Deutschland
Deutsche Küche wird im Ausland oft als fade oder inspirationslos empfunden. Dass das aber nicht stimmt, weiß jeder, der in einem der folgenden Edel-Lokalen gegessen hat. Denn Deutschlands Restaurants haben viel zu bieten und auch Spezialitäten aus dem Ausland oder ausgefallene Gerichte, die die Geschmacksknospen in Wallung bringen, kommen nicht zu kurz. Wenn man weiß, wo man wunderbar essen gehen kann, steht dem meist auch nichts mehr im Weg. Guten Appetit!
Viktor's Fine Dining by Christian Bau - Eine einzigartige Erfahrung!
Viktor's Fine Dining by Chrisitian Bau ist wohl der beste Ort in Deutschland, wenn man sich etwas richtig gönnen möchte. Das Lokal besitzt drei Michelin-Sterne und gilt sowohl unter Kritikern als auch bei den Gästen als hervorragender Ort, um grandios essen zu gehen. Dabei wird eine französisch-japanische Küche mit starkem Wiedererkennungswert und exzellenter Handwerkskunst gesetzt. Für das 9 Gänge Menü zahlt man aber auch einen stolzen Preis von 300 €. Doch man erhält auch einiges dafür. Kein Wunder also, wenn sich manche Leute schon einen Kleinkredit für solch eine Erfahrung aufnehmen.
Das Restaurant liegt in Perl-Nenning an der Mosel und man kann gleichzeitig die wunderbare Landschaft des Saarlands genießen. Die Vorspeise ist unter anderem eine Japanische Bernsteinmakrele mit Daikon und eine Bergamotte mit Crispy Ginger.
Die Hauptspeise setzt sich aus dem hochwertigsten Miyazoki Beef aus Japan mit Aubergine, Zwiebeln und schwarzem Knoblauch zusammen.
Das lässt doch das Wasser im Mund zusammenlaufen und ist einen Besuch in Deutschlands bestem Restaurant sicher Wert.
Aqua - Perfekt für Liebhaber der deutschen Küche
Das Aqua in Wolfsburg ist ein echtes kulinarisches Paradies und bietet einiges, für jeden der oder die etwas Herausragendes probieren möchte. Das Menü ist sorgfältig zusammengestellt und zeichnet sich ganz besonders durch das lokale und regionale Kochkonzept aus. Auf den Teller kommen dann meistens deutsche Klassiker, neu interpretiert.
Durch die ländlichen Zutaten und durch die jahreszeitlich bedingten Menüs ist sowohl für Abwechslung als auch Exklusivität gesorgt.
Derzeit zeichnet sich das Menü durch die Vorspeise Norddeutsche Stulle und Rinderrohfleisch bzw. Tatar aus. Die Hauptspeise ist ein Bachsaibling mit Bachsaiblingskaviar. Dieser stammt aus Tainach. Und das Dessert setzt auf die Geschmacksnoten Kokos, Zitronengras, Koriander, Erdnuss und Chili. Was das wohl ist? Am besten probieren Sie das gleich selbst.
Schwarzwaldstube - französische Küche mit deutschem Touch
Die Schwarzwaldstube liegt in Baiersbronn und wurde erst 2022 renoviert. Die 21 Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team und zaubern hervorragende Gerichte, welche Sie garantiert vom Hocker schmeißen werden.
Das kulinarische Highlight ist eine kurz pochierte Gillardeau-Auster mit einer Imperialkaviar Auslese, jungem Zwiebellauch und leichter Austernnage mit Champagneressig. Solch ein Gericht macht schon niedergeschrieben Hunger auf das Essen.
Die Hauptspeise sind Medaillons vom heimischen Reh mit zart angebratener Entenleberscheibe und glasierter Ananas.
Auch viele weitere Gerichte gibt es zu entdecken und das ist nur die Spitze des Berges. Denn in Deutschland gibt es noch zahlreiche andere Lokale, wie das Sonnora oder Vendome, aber auch das Bareiss und Rutz sind exquisit.
Bon Appetit.