• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Hochzeitszelt mieten: Die Partylocation auf Zeit

05.08.2024, 14:53 Uhr in Service, Anzeige
Michael vahl 8uw h0lwvio unsplash
Foto: Michael Vahl / unsplash.com

Der schönste Tag im Leben kann ganz schön teuer werden. Immer mehr Brautpaare entscheiden sich daher dafür, die Hochzeit im eigenen Garten zu feiern. Die Location wird dabei selbst gestellt, für Speis und Trank sorgt der Caterer und wenn Sie ein Hochzeitszelt mieten, sind die Gäste auch gleich noch vor der Sonne oder einem kurzen Regenschauer geschützt. Einem unvergesslichen Tag für das frischgebackene Ehepaar steht damit nichts mehr im Wege.

Günstig und flexibel – die Hochzeit im eigenen Garten

Begehrte Hochzeitslocations kosten viel Geld und sind noch dazu bereits Monate oder gar Jahre im Vorhinein ausgebucht. Heiraten zum gewünschten Termin? Schön wäre es! Immer häufiger müssen sich Brautpaare nach den Verfügbarkeiten der Locations orientieren. Wenn Sie flexibel bleiben möchten oder einen fixen Termin anpeilen, kann die Hochzeitsfeier aber auch einfach im eigenen Garten stattfinden. Dafür müssen Sie lediglich ein Hochzeitszelt mieten, das individuell auf die Anzahl der Gäste zugeschnitten ist. So ist eine zauberhafte Location im Handumdrehen aufgebaut und Sie haben gleichzeitig auch noch viel Geld gespart.

Geschützt vor Wind und Wetter – die Hochzeit im Freien

Da die meisten Paare ohnehin im Sommer heiraten möchten, ist eine Hochzeit im Freien durchaus eine Überlegung wert. Wichtig ist dabei natürlich, dass die Location vor Wind und Wetter geschützt ist. Auch hier bietet es sich daher an, ein Hochzeitszelt zu mieten und so schattige Sitzgelegenheiten zu schaffen. Das Zelt schützt aber noch dazu auch vor Regen und gegebenenfalls vor Wind, wenn es über entsprechende Seitenteile verfügt. Sollte es bei der Hochzeit im Freien also zu einem ungeplanten Wetterumschwung kommen, verdirbt das nicht die Partystimmung.

Mieten ist günstiger als kaufen

Grundsätzlich lohnt es sich nicht, ein Zelt für die Hochzeit extra zu kaufen. Nach dem Event wird der Aufbau nämlich nur selten benötigt und nimmt noch dazu viel Platz im Keller ein. Beim Wiederverkauf müssen Sie zudem finanzielle Einbußen hinnehmen, da es sich dann bereits um ein gebrauchtes Zelt handelt. Wenn Sie ein Hochzeitszelt mieten, kann der Aufbau nach dem unvergesslichen Tag einfach wieder retourniert werden. Sie bezahlen nur die Nutzung für einen gewissen Zeitraum und müssen sich im Anschluss auch nicht mit der Lagerung herumschlagen.