• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Intelligente Werbemittel für Unternehmen

12.09.2016, 10:04 Uhr in Service, Anzeige
1473674784computer

Sind Sie Unternehmer? Suchen Sie eine intelligente Möglichkeit, günstig zu werben? Dann sind Streuartikel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge oder Chips für den Einkaufswagen nach wie vor eine erstklassige Idee. Denn mit diesen Artikeln erreichen Sie genau das: Sie machen den Unternehmensnahmen bekannter. Allerdings gibt es neben den Klassikern ausgesprochen sinnvolle Artikel, die nicht jeder gleich im Blick hat.

Werbemittel sind effektiv

Werbeartikel sind ein wesentlicher Baustein der Kommunikation. Auf Messen, bei Firmenpartys, im Kundengespräch oder einfach als Give-away kommt diesen Produkten eine große Bedeutung zu. Unbestritten ist die Wirkung. Massenprodukte wie Flaschenöffner oder Schlüsselanhänger sind alltagstauglich. Durch den ständigen Gebrauch prägt sich Ihr aufgedruckter Unternehmensname bzw. das Logo tief in das Gedächtnis des Adressaten ein. Sie profitieren von reiner Werbepsychologie. Möchte der Konsument bzw. ein Partner ein Geschäft abwickeln oder einen Artikel kaufen, wird er sich an Ihr Unternehmen automatisch erinnern. Voraussetzung ist natürlich, dass die Assoziation mit dem gewünschten Vorhaben übereinstimmt. Diesen Effekt können Sie mit hochwertigen Artikeln wie gravierten Stiften, Kaffeetassen oder Taschenmessern noch steigern. Allerdings steigen so auch die Kosten.

Intelligente Alternativen zu Klassikern wählen

Im Kampf um Aufmerksamkeit existieren allerdings auch Werbemittel, die weniger offensichtlich sind. Jutebeutel, Warnwesten oder Nummernschuldhalter erzeugen einen erstklassigen und sehr lang anhaltenden Werbeeffekt. Diese Artikel sind Gebrauchsgegenstände, die später dann immer wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Prüfen Sie einfach, ob es Artikel gibt, die etwas überraschender als Feuerzeuge und ähnliche Werbemittel sind. Alltagsnutzen, Überraschungseffekt und Werbeaufdruck nutzen Sie für sich aus. So ist es auch bei Klebeband. Dieses Werbemittel ist ein typischer Gebrauchsgegenstand. Damit schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen benötigen Sie wahrscheinlich ohnehin Paketklebeband für Ihren Versand. Damit sinken die realen Zusatzkosten auf die reinen Druckkosten sowie die Gestaltung der Druckvorlage. Zum anderen können Sie mit einem individuell bedruckten Klebeband sehr viel Aufmerksamkeit erzeugen. Das individuelle Paketband fällt sofort ins Auge. Nicht nur beim Adressaten, sondern bei den Paketdiensten, bei Nachbarn und Passanten. Ihr Unternehmen wirkt professionell und Sie haben ganz nebenbei einen erstklassigen Werbeeffekt erzielt. Anbieter wie zum Beispiel luenedruck.de haben individuell bedrucktes Paketklebeband im Angebot. Da Sie das Paketband ohnehin benötigen, fallen kaum Mehrkosten an.

Trends statt Massenware

Nach Angaben von Experten führt der Gebrauchszweck zum häufigen Nutzen. Dieser Gebrauch führt dann wiederum zu einem erstaunlich großen Imagegewinn. Denn 87 Prozent der Adressaten von Werbegeschenken können sich ohne Erinnerungshilfe an das Unternehmen erinnern, das auf den Gegenstand aufgedruckt war. Das ist eine wahre Erfolgszahl. Sie belegt, wie Sie mit einer geschickten Auswahl von Werbeartikeln eine unterschwellige Imagekampagne starten können, die lang anhält und einen großen Nutzen für Ihr Unternehmen hat. Sie haben die Wahl: Für den schnellen Breitenerfolg können Sie Streuartikel wie Kulis, Feuerzeuge oder auch USB-Sticks nutzen. Wenn Sie zusätzlich überraschen möchten, haben Sie aber mehr Möglichkeiten. Setzen Sie gezielt Werbemittel ein, mit denen Sie die ausgetretenen Pfade der Unternehmen verlassen, die allein auf Streuartikel setzen. Warnwesten, Klebeband oder auch Absperrband oder Fußabtreter sind nur wenige Beispiele, wie Sie geschickt auf Massenware verzichten können. Überraschen Sie durch Ihre Werbemittel! Bei einem gleichzeitig vorhandenen Nutzen ist der Effekt umso größer. Ein Nummernschildhalter mit ihrer Internetadresse, ein Regenschirm mit kleinem Logo oder der Klassiker Spielkarten – all das hilft Ihnen, beides in Einklang zu bringen. So werben Sie effektiv.

Bild: computer-767776_1920 -https://pixabay.com/de/computer-zusammenfassung-diagramm-767776/ -Lizenz: https://pixabay.com/de/service/terms/#usage