• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

B19/Giebelstadt: Vollsperrung der Straße bis nach Klingholz

29.07.2024, 05:00 Uhr in Lokales
Ein Baustellenschild zeigt eine Umleitung an
Foto: Pixabay.com

​​Autofahrer in und um Würzburg müssen sich ab Montag auf längere Wege einstellen – die B19 muss nämlich wegen Asphaltarbeiten zwischen Giebelstadt und Klingholz voll gesperrt werden. Das hat das Staatliche Bauamt jetzt mitgeteilt.

​Die Fahrbahn muss erneuert werden, denn: Durch den vielen Verkehr ist der Asphalt stark belastet, hat Spurrinnen und ist verschlissen. Die Strecke ist für eine halbseitige Sperrung nicht breit genug, somit können die Arbeiten nur unter einer Vollsperrung erledigt werden.

​Die Sperrung dauert dabei planmäßig bis zum 9. August. Für die Erneuerung der B19 investiert der Bund 650.000 Euro.

Umleitungen sind eingerichtet

​Es sind entsprechende Umleitungen eingerichtet. Der Verkehr aus Würzburg wird über Albertshausen nach Ingolstadt und dann über die B19 in Giebelstadt geführt.

​Der Verkehr aus Bad Mergentheim in Richtung Würzburg oder der Autobahn wird über Tückelhausen, dann in Richtung Ochsenfurt und dann über Goßmannsdorf auf die B13 zur Autobahn und über die Staatsstraße nach Würzburg umgeleitet.

​Ortskundige Autofahrer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren. Zudem sind sämtliche Wirtschaftswege zur B19 für den landwirtschaftlichen Verkehr ebenfalls gesperrt. ​