Basketball: Baskets gewinnen Auftaktspiel in der Champions League
Die FIT/One Würzburg Baskets haben ihr Auftakt-Spiel in der Champions League gewonnen. Mit 85:76 besiegten sie am Dienstagabend zuhause in der tectake Arena die Gäste Hapoel Holon aus Israel. Die Würzburger gingen zu Beginn des Spiels hoch in Führung. Im dritten Viertel schwächelten sie dann, sodass Holon aufholen konnte und kurzzeitig in Führung ging. Ein Weckruf für die Baskets, die das Spiel wieder drehten und am Ende für sich entscheiden konnten. Besonders auffällig: Der neue Kapitän Zac Seljaas kam direkt richtig gut ins Spiel und insgesamt 23 Punkte für die Würzburger erzielt.
Besondere Sicherheitsvorkehrungen beim Spiel
Durch die Unruhen um Nahen Osten mussten bei dem Spiel besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Die Polizei rückte mit rund 120 Beamten an, Spürhunde durchsuchten vor Spielbeginn die Halle, sogar der Einlass wurde ein paar Meter vorverlegt. Auf den Platz vor der tectake Arena kamen nur Fans mit Ticket. Das Spiel verlief ohne Ausschreitungen.
Die nächsten Spiele
In der Liga sind die Baskets am Samstag nun in Rostock zu Gast. In der Champions League geht es nächsten Dienstag mit einem Heimspiel gegen Igokea aus Bosnien-Herzegowina weiter.