Basketball: Bleiben die Baskets in der Champions League ungeschlagen?
Am Mittwoch ist Europa wieder zu Gast bei Basketball-Freunden. Der Pariser Vorort-Club Nanterre fordert ab 18:30 Uhr die FIT/One Würzburg Baskets in der Basketball Champions League.
Die Mannschaft von Erfolgscoach Sasa Filipovski ist nach den ersten drei Spielen ungeschlagener Gruppenerster. Dazu ist der Würzburger Club aktuell unter den Top vier aller 32 Teams im Powerranking der Champions League.
Das Hinspiel (88:83) in Nanterre war das härteste und knappste Duell. Mit Desi Rodriguez kommt ein Ex-Würzburger als bester Spieler der Franzosen zur alten Wirkungstätte.
Für das erste Rückspiel in der tectake ARENA sind schon über 2000 Tickets verkauft. An der Abendkasse ab 17 Uhr in der Halle und Online gibt es noch Tageskarten.
Gästefans sind leider wieder Mangelware. Dass eine 718km lange Fan-Anreise unter der Woche aber machbar ist, hatten die Würzburger Fans bewiesen, die beim 88:83 Sieg beim Hinspiel vor zwei Wochen mit knapp 50 Fans in Paris waren.
Ein Sieg bedeutet auch vorzeitig sicher Platz zwei in der Gruppe A. Dieser bedeutet Heimvorteil in den Play-Ins & bewahrt den Baskets in ihrer ersten Saison die Chance auf den Gruppensieg. Dieser berechtigt zum direkten Einzug in den Kreis der letzten 16 Teams.