Basketball: Würzburg gewinnt Krimi in Heidelberg
Auswärtssieg für die FIT/One Würzburg Baskets: Das Team von Trainer Sasa Filipovski konnte einen regelrechten Krimi im SNP dome in Heidelberg mit 72:67 für sich entscheiden. Die Baskets belegen jetzt den vierten Platz in der Tabelle.
Heidelberg startet besser ins Spiel
Die Anfangsphase gehörte zunächst den Gastgebern aus Heidelberg. Sie kamen besser ins Spiel und lagen nach dem ersten viertel mit acht Punkten Vorsprung vorne. Erst im zweiten Viertel gelang es den Würzburgern, das Spiel zu drehen und eine souveräne Führung aufzubauen. Heidelberg wollte sich allerdings nicht geschlagen geben, und holte im letzten Viertel deutlich auf und ging sogar kurzzeitig in Führung. Am Ende stand das Spielglück jedoch auf der Würzburger Seite. Die Baskets gewannen am Ende knapp mit 72:67.
Nächste Partie in der Champions League
Die nächsten zwei Spiele bestreiten die Baskets zu Hause: Am Mittwoch um 18:30 Uhr geht es im Champions League Rückspiel gegen das französische Team Nanterre 92. In der Liga spielen die Würzburger am Sonntag gegen die Basketball Löwen Braunschweig. Sprungball in der tectake Arena ist um 15 Uhr.