Würzburg: Erfolgreiches Frühjahrsvolksfest 2024
Das Frühjahrsvolksfest 2024 ist zu Ende gegangen und mit ihm ein erfolgreicher Start in die Volksfest-Saison.
Rund 185.000 Besucher schlenderten in den vergangenen 16 Tagen über die Talavera. Im Vergleich zum Vorjahr sind das sogar nochmal knapp 5.000 mehr. Sogar am letzten Abend ist das Festzelt trotz schlechtem Wetter ausgebucht.
Aber nicht nur die Würzburger erfreuen sich an den vielen Fahrgeschäften, Essensständen und Buden. Neben den hohen Besucherzahlen ist für die Veranstalter besonders erfreulich, dass auf den Parkplätzen viele überregionale Kennzeichen zu finden sind.
Jede Menge Sonnenschein, etwas Regen - obwohl das Volksfest früher als im vergangenen Jahr stattgefunden hatte, können sich die Veranstalter über das Wetter nicht beschweren. Letztes Jahr gab es sogar noch zwei Schneetage, die sind dieses Jahr zum Glück ausgeblieben.
Schausteller sehr zufrieden
Das Frühjahrsvolksfest war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Egal, ob Breakdance, Autoscooter oder Riesenrad - die Schausteller sind sehr zufrieden mit den diesjährigen Besucherzahlen und Umsätzen.
Besonders beliebt sind bei den Besuchern die Familienmittwoche, bei denen bis 20 Uhr alle Fahrgeschäfte nur die Hälfte des Preises kosten. Auch das letzte Wochenende vor den Ferien sei immer besonders voll, so der Sprecher der Schausteller Heiner Distel.