• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air
Die Nacht mit den Klassikern unserer Zeit

FOOL'S GARDEN — LEMON TREE
Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Mann verschüttet Benzin in Wohnung und bedroht Familie

04.04.2025, 16:30 Uhr in Lokales
Symbolbild Benzin Kanister
Foto: pixabay.com

​​Er hat in seiner Wohnung in Marktheidenfeld Benzin verschüttet und seiner Familie gedroht, ihr Zuhause anzuzünden. Deshalb sitzt ein 44-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft.

​Wie die Polizei jetzt berichtet, klopfte der Mann am Mittwochabend gegen die Wohnungstüre seiner Familie in der Asylunterkunft in der Straße „Am Setzgraben“. Seine Tochter öffnete, der 44-Jährige stürmte hinein, verschüttete das Benzin und drohte die Wohnung anzuzünden.

​Seine Frau konnte ihm eine brennende Zigarette aus der Hand schlagen. Die 16-jährige Tochter schob ihren Vater zur Türe raus – dort wurde er von der Polizei festgenommen.

​Bei einer angeordneten Blutentnahme wehrte sich der 44-Jährige enorm und versuchte mehrfach in Richtung Kopf der Beamten zu schlagen. Er wurde gefesselt und aufgrund seiner Situation in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

​Zu diesem Zeitpunkt befanden sich neben seiner Ehefrau auch die zwei Kinder in der Wohnung. Deshalb ermittelt die Kripo wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl. ​