• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Olympia: Leonie Beck nach Freiwasserschwimmen in der Seine krank

11.08.2024, 22:05 Uhr in Sport
Leonie Beck geht es wieder besser
Screenshot: Leonie Beck Instagram

Nach ihrem Freiwasser-Schwimmwettbewerb bei den olympischen Spielen in Paris, ist die Würzburgerin Leonie Beck erkrankt. Sie habe sich neunmal übergeben müssen und leide an Durchfall, bestätigte die 27-Jährige am Freitagabend gegenüber unserer Redaktion. Später postete sie auch öffentlich bei Instagram.

Am Sonntag postete sie erneut: Diesmal, dass es ihr inzwischen wieder besser gehe. Zusätzlich bedankte sie sich für Genesungswünsche.

Laut dpa-Angaben ist Beck nicht die einzige deutsche Teilnehmerin, die nach dem Wettbewerb in der Seine offenbar mit einer Magen-Darm-Erkrankung zu kämpfen hat. Insgesamt sollen es drei sein. Der Deutsche Olympische Sportbund wollte aber keine Namen nennen.

Beck übt Kritik

Beck übt Kritik an der Organisation der olympischen Spiele. Denn im Vorfeld der Wettkämpfe in der Seine war viel über die Wasserqualität diskutiert worden. Am Ende hieß es aber, die Werte seien innerhalb der Grenzwerte und der Wettbewerb können starten.

"An vielen Beispielen hat man gesehen, dass die Werte wohl doch nicht gut genug waren. Bei vielen Athleten war es derselbe Verlauf", berichtete Beck gegenüber Sport 1. Weiter sagte sie, dass die Medaillen-Gewinner glücklich seien, der Rest aber (aufgrund der Erkrankung) schon ein bisschen angefressen gewesen sei.