• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air
Die 80er ab 8

HERBERT GRÖNEMEYER — MÄNNER
Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Auto endet vor Eisenbahn-Waggon

04.03.2025, 16:00 Uhr in Lokales
Symbolbild Blaulicht
Foto: unsplash.com

Am Sonntagabend hat sich ein Mann in Würzburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist dann gegen das Geländer vor einem abgestellten Eisenbahn-Waggon geprallt.

Die Polizei wollte den Ford Fiesta in der Veitshöchheimer Straße kontrollieren – der Fahrer gab aber Gas und flüchtete stadtauswärts. Dabei rast er zweimal über Rot, fuhr im Slalom zwischen zwei Autos und bog auf die Nordtangente ab. Dort überholte er ein weiteres Auto, ehe er in einer Linkskurve die Kontrolle verlor und gegen das Geländer zum Bahngelände krachte.

Der Fahrer rannte in Richtung Grombühl davon, seine vier leicht verletzten Mitfahrer, die laut Polizei dem Bahnhofsmilieu zuzuordnen sind, ließ er zurück. Seitdem ist der Fahrer auf der Flucht.

Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer den Autoschlüssel samt Schlüsselbund bereits am Freitag in der Zellerau gestohlen hatte. Dieser steckte in einem Mehrfamilienhaus an der Außenseite einer Wohnungstüre. Der Besitzer hatte ihn vergessen abzuziehen, als er seine Wohnung betrat.

Jetzt bittet die Polizei um Hinweise – unter Tel. 09302-9100.