• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Neues Gesicht am Paradeplatz im Sommer fertig

12.06.2023, 07:30 Uhr in Stadtgespräch
So sollen die Domherrnhoefe aussehen
Foto: Family Value

An was denkt ihr, wenn ihr an den Würzburger Paradeplatz denkt? An Bäume? Den Dom? Parkplätze? Das Wirtshaus am Dom? Habt ihr noch das alte Postgebäude im Kopf?

Oder denkt ihr an den Neubau, der aktuell auf der Fläche des ehemaligen Postgebäudes entsteht? Von dem könnt ihr euch bald ein fertiges Bild machen – Im Juli soll die Baustelle beendet werden. Dann soll der Neubau samt Hotel und Restaurant fertig sein.

L’Osteria zieht mit ein

Direkt noch im Juli will die Gastronomiekette L’Osteria ihre ersten Gäste empfangen. Damit zieht ein weiteres italienisches Restaurant an den Paradeplatz. Auch das L’Osteria-Team sucht schon nach neuer Verstärkung.

Neues Hotel direkt am Dom

Weiterer Mieter des Gebäudes wird die Hotelkette Motel One. Ab Mitte Juli soll das Hotel in dem Gebäude eingerichtet werden. Unklar ist noch, wann genau das Hotel dann öffnet, da erst noch interne Vorbereitungen nötig sind.

Die rund 233 Zimmer des Hotels werden auf der Internetseite ab September angeboten. Je nach Verlauf der Vorbereitungen kann es aber auch sein, dass das Hotel schon vorher öffnet.

Die Hotel-Kette sucht noch neue Mitarbeitende. Beispielsweise im Service, in der Administration oder an der Bar. Alle Infos gibt es hier.

Neubau Teil der Domherrenhöfe

Der Neubau ist Teil der Domherrnhöfe. Die bestehen aus acht miteinander verbundenen Gebäuden. Mieter sind unter anderem das „Wirtshaus am Dom“, die Dolmetscherschule und die Castell'sche Bank.

Foto: Geisel Architekten Würzburg